Was ist der VIX Angst-Index uns jetzt erzählen?

Angebot und Nachfrage

Wenn Sie konkret werden, Asset-Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt. In den Märkten spielt die Überzeugung der Kunden in Bezug auf die Überzeugung der Verkäufer auch eine große Rolle. Deshalb: „Ich bin zuversichtlich“ vs. „Ich bin nervös“ Verhältnisse können uns helfen, das Anlagerisiko zu überwachen und zu verwalten. Was ist der Markt uns jetzt sagen?

Zuversichtlich vs. Nervous

Ein zuversichtlich gegen Nerven – Verhältnis, der S & P 500 gegenüber dem VIX, ist unten dargestellt. Wenn das Verhältnis wurde auf Widerstand zurückgeschoben (Punkt A zu sehen), Schwäche in Aktien gefolgt (unten auf der Grafik). Wenn umgekehrt das Verhältnis Widerstand (Punkt B) gelöscht, geschah gute Dinge in den Aktienmarkt. Am vergangenen Freitag (vor der FED) wurde das Verhältnis der horizontalen blauen Linie erneuten Besuch, was bedeutet , es bei einem möglichen Wendepunkt war (siehe Punkt c).

Unterstützung Hält In Bullish Manner

Ab Donnerstag, 18. September hüpfte das Verhältnis zugunsten der Wirtschafts- und Börsenbullen. Wenn das Verhältnis über dem blauen horizontalen Linien ist, sind bullish Chancen günstiger. Unsere Bedenken erhöhen würde, wenn die Unterstützung in der Nähe von Punkt C auf einem Wochenchart gebrochen, Freitag in der Nähe viel mehr ist wichtiger als am Donnerstag. Deshalb werden wir das Aussehen des Diagramms in den nächsten Tagen zu überwachen.

Anlage Implikationen – das Gewicht der Beweise

Am 16. September , fragten wir in Aktien kommt bald ein großer Schritt ist? Anschließend wird der S & P 500 gelöscht kurzfristigen Widerstand, der die Chancen einer Rallye findet in dieser Woche verbessert. Die Beweise, einschließlich der S & P-to-VIX – Verhältnis hat sich in dieser Woche verbessert. Mit einer Verbesserung der Risiko-Ertrags – Profil, unser Marktmodell für einen Schachzug am 18. September genannt (siehe tweet unten).

Der S & P 500 ist ein Plus von 25 Punkten in dieser Woche ab Donnerstag in der Nähe. Freitag bringt ein sehr leichtes Wirtschaftskalender. Wenn die Verbesserung der Beweise in das Wochenende hält, wird unser Modell am ehesten Anruf für ein anderes „add“ auf der Aktienseite unseres Portfolios. Wir werden mit einem offenen und flexiblen Geist in Freitag-Sitzung leiten.